WoW: Ruhmeshalle voll - Allianz braucht mehr als doppelt so lange wie die Horde

WoW: Ruhmeshalle voll - Allianz braucht mehr als doppelt so lange wie die Horde (1)

Seit ein paar Tagen ist die WoW Ruhmeshalle der Allianz nun also auch voll und in der kommenden ID wird das Cross-Realm-Raiden auch im mythischen Modus verfügbar sein. Die Allianz hat dabei aber mehr als doppelt so lange gebraucht wie die Horde.

Als die Ruhmeshalle in WoW eingeführt wurde, hatten die Entwickler die naive Hoffnung, dass sich dadurch ein Teil der Raider entscheiden würde, lieber für die Allianz als für die Horde zu starten. Denn dort wo weniger Konkurrenz herrscht, ist die Chance einen der begehrten Plätze und damit auch einen besonderen Titel zu ergattern, natürlich höher. Nun ja, jeder, der in den vergangenen Wochen, Monaten und Jahren WoW gespielt, wird festgestellt haben, dass sich diese Hoffnung nicht erfüllt hat. Ganz im Gegenteil - das Fraktionsungleichgewicht hat immer mehr zugenommen. Und das lässt sich natürlich auch an der Ruhmeshalle ablesen.

  • Während die Horde ihre Seite in 30 Tagen voll hatte, brauchte die Allianz 63 Tage.

Damit schaffte es die rote Fraktion in ziemlich genau einem Monat, während die Allianz mehr als zwei Monate brauchte. Die Unterschiede sind damit zwar überraschender sogar ein kleines bisschen niedriger als in Schloss Nathria, allerdings wesentlich schlimmer als sie es in den vergangenen Erweiterungen waren.
Es zeigt sich also erneut, dass Blizzard hier unbedingt eingreifen muss. Einer der dabei oft geäußerten Wünsche ist ja die Aufhebung sämtlicher Fraktionsgrenzen in der kommenden Erweiterung - aber ob das wirklich passieren wird?

 

Aber sehen wir die Sache positiv. Nach über zwei Monaten Sanktum der Herrschaft bekommen wir ab der kommenden ID (dem 22.09) endlich die Möglichkeit, serverübergreifend mythische Schlachtzüge zu besuchen. Das löst zwar nicht das Problem des Fraktionsungleichgewichts, hilft aber den Gruppen zumindest dabei, leichter neue Mitspieler zu finden.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top